Das sind die Audio Trends 2017

SwissHD Scene

SwissHD Scene: So sieht High-End im 21. Jahrhundert aus

Die Revolution der Musik-Nutzung ist längst vollbracht. Jahr für Jahr streamen immer mehr Musikbegeisterte ihre Lieblings-Alben direkt aus der Cloud. Und was wir vor einem Jahr als Trends angekündigt haben, ist heute Realität.

Erste Alben sind in MQA (HiRes) direkt aus Tidal streambar. Roon als Steuerungssoftware findet immer mehr Akzeptanz – so auch bei Bluesound. Google Chromecast begeistert nicht nur uns, sondern auch NAD – und integriert deshalb diese Streaming-Technologie im neuen NAD C 338 Verstärker.

Vieles ist neu – aber wir schauen weiter in die Zukunft und wo uns die Reise hinführt.

 

1. Streaming modular integriert

Heute sind nicht mehr x Geräte nötig, um Musik zu geniessen. Denn moderne Verstärker von NAD wie der NAD C 368 und 388 haben heute Streaming bereits integriert (optional). Sie öffnen somit die Welt zu hochaufgelöstem Bluesound-Streaming und lassen sich perfekt zur Multi-Room-Lösung ausbauen.

Und da NAD auf Nachhaltigkeit bedacht ist, wird Streaming modular gehalten. Denn durch die Modularität können Sie von technologischen Entwicklungen profitieren – ohne gleich den ganzen Verstärker ersetzen zu müssen.

Dream-Set Symphony 2: So sieht die Anlage der Zukunft aus

Dream-Set Symphony 2: So sieht die Anlage der Zukunft aus

 

2. Smarte Integration aller Quellen

Auch hier gibt NAD den Takt vor. Denn die neuen NAD-Verstärker merken, wenn Musik kommt, schalten automatisch ein und wechseln auf den entsprechenden Quellen-Eingang. Somit reicht es, in Ihrer Bluesound-App „Play“ zu drücken und Ihr Verstärker geht an und spielt Musik. Und wenn Sie einen TV angeschlossen haben, geht’s damit genau so.

 

3. Integration von Fernbedienungen

Wen nervt das nicht – dieses Fernbedienungs-Chaos? Sie möchten lieber nur eine Fernbedienung, um den Fernseher und Ihren NAD-Verstärker zu bedienen? Kein Problem – die neuen NAD-Verstärker lernen Infrarot-Kommandos an – so dass Sie künftig alles mit Ihrer Fernbedienung des TVs bedienen können.

Verstärker der Zukunft - modular, automatisiert und lernfähig

Verstärker der Zukunft – modular, automatisiert und lernfähig

 

4. Integration von Musikgenuss im Wohnraum

Wäre es nicht schön, hochwertige Lautsprecher zu haben, die perfekt zu Ihrer Einrichtung passen? Die noch dazu hier in der Schweiz gefertigt werden und in jeder erdenklichen Farbe erhältlich sind? Oder Sie lassen Ihre High-End Lautsprecher direkt hinter Holz-Lamellen verschwinden. All das und vieles mehr ist möglich mit Swiss H.

HiFi und Möbel aus einem Guss

HiFi und Möbel aus einem Guss

Sie sehen – auch nach der Streaming-Revolution dreht sich die Welt weiter – und wird deutlich einfacher: Weniger Geräte, aber dafür mit smarter Bedienung. Und wie ansprechend sich HiFi in der Wohnlandschaft integrieren lässt, zeigt Swiss HD mit ihrem fantastischen Programm.

Wie immer sind Sie mit stereotec vorne mit dabei bei diesen Entwicklungen. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue – und freue mich, Sie im 2017 persönlich in Uster zu begrüssen.

Happy Listening!
Ralph Schulten