Und noch ein „Hammer“ - Testbericht zum NAD C 399

NAD C 399

NAD C 399

Das Prädikat „Hammer“ scheint sich durchzusetzen, wenn es um NAD geht.

Bereits der NAD M33 der Masters Serie wurde von Fachmagazinen als „Hammer“ bewertet.

Und dem neuen NAD C 399 geht es nun gleich. Im Fachmagazin „STEREO“ erhielt der NAD C 399 höchste Auszeichnungen, eine satte Kauf-Empfehlung und nebst dem „Hammer“ auch das Prädikat „überragend“ bei Preis/Leistung.

Wir von stereotec wissen allerdings nicht erst seit heute, was wir an NAD haben. Denn NAD gehörte zu den ersten Produkten unseres Sortiments, als wir vor über 10 Jahren gestartet sind.

Und es zeigt sich je länger, je mehr, dass wir mit NAD auf das richtige Pferd gesetzt haben.

So gilt NAD sowohl bei der Streaming-Technologie Bluesound als auch bei der Verstärker-Technologie zu den führenden Unternehmen der Branche.

Speziell gefällt uns aber auch, dass NAD mit der Muttergesellschaft Lenbrook noch immer als Unternehmung im Familienbesitz gilt. Davon gibt es nicht mehr viele.

Und die Nähe zum Markt - Lenbrook ist auch der nordamerikanische Distributor von NAD - hilft, Produkte zu bauen, die den Kundenbedürfnissen entsprechen und nicht abgehoben sind.

Alles zum offiziellen „Hammer“-Verstärker NAD C 399 erfahren Sie in unserem Video:


Lesen Sie hier den Auszug aus dem aktuellen Test des Magazins „STEREO“:

„Im Hörraum gibt sich der immerhin 11,2 Kilogramm auf die Waage bringende NAD gleich zu erkennen, denn er beherrscht sowohl die feingeistige wie auch die großdynamische Klaviatur virtuos und verweist so die mittlerweile überholten Argumente der Class D-Gegner im Handumdrehen ins Reich der Märchen.

Er macht es dem Wettbewerb ganz und gar nicht leicht. Saftig, voluminös und farbenprächtig projiziert dieser Amp sein Klangbild mit einer Mühelosigkeit in den Raum, dass es eine wahre Freude ist. Tief und weit, ungewöhnlich offen, akkurat ausgeleuchtet und mit einer Fülle an Details sowie Druck aus dem Keller geht er ans Werk. Neben populären Werken wie etwa Donald Fagens aktuelle, leichtfüßige Live-Einspielung von ‚The Nightfly‘ sind auch komplexe orchestrale Werke wie ‚Bilder einer Ausstellung‘ oder das von Loriot aufbereitete ‚Peter und der Wolf‘ ein Hochgenuss. Mit Dirac Live nimmt die Transparenz und Kontrolle noch einen Hauch zu – wie gesagt, das dürfte in ungünstigeren Räumen noch bedeutsamer sein.

Dies ist zweifellos ein Gerät für den ambitionierten Fan, den ausgesprochenen Musikgenießer, der mit der Anlage spielt und nach höheren Klangsphären strebt, aber auch die Mikroökonomie des eigenen Haushalts im Auge behält. Schon die 2.000 Euro Grundpreis sind sehr, sehr gut investiert und zukunftsträchtig angelegt. ‚Nachhaltig‘, wenn man so will. Denn für recht überschaubare 600 Euro mehr kommt jetzt oder später via BluOS-D unter demselben Gehäusedeckel ein Top-Streamer samt Messmikrofon und Raum-EQ hinzu. Wer weiß, was da noch folgt.

Zugegeben, ich war immer schon ein NAD-Fan, aber skeptisch, was die digitale Entwicklung angeht. Diese meiner frühen Geburt im Analog-Zeitalter anno 1966 geschuldeten Zweifel wurden aber gerade bei dieser Marke immer wieder konsequent ausgeräumt. Denn neben dem Klang stimmen hier auch die Haptik und die geradezu intuitive Bedienung. Der kontaktfreudige und netzwerkfähige C 399 ist mehr als ein Kind seiner Zeit, seine sowohl klassische als auch moderne Ausstattung mit der zukunftssicheren Modulartechnik macht ihn auch generationsübergreifend zum ‚Hammer‘. Das verdient eine satte Empfehlung: ein großartiger musikalischer Mitbewohner!

Fazit

Fulminant ausgestatteter und ganz exzellent klingender Vollverstärker mit eingebauter modularer Zukunftssicherheit. Hohe Leistung, Sabre ESS-DAC und optionales Streamer-Modul mit Raumkorrektur und Smart Home-Funktionen. Sagenhaft.“


Jetzt selber erleben

Das einzige, was wir Ihnen leider auf dieser Webseite nie werden bieten können, ist, das Sie das Produkt klanglich erleben können. Dabei ist genau der eigene Höreindruck so wichtig für eine Kaufentscheidung.




Zugehörige Produkte

NAD C 399 Verstärker mit optionalem BluOS Streaming
Kraftvoller Verstärker mit HybridDigital nCore Verstärkung und 32-bit / 384kHz ESS Sabre DAC. Modularer Aufbau (NAD MDC), MM Phono, HDMI eARC, 2-Wege Bluetooth aptX HD. BluOS-Modul mit Dirac Live Raumkorrektur optional. Herausragende Laststabilität und...
2.190,00 CHF*